Bravo Hits 100 – Der Countdown

BRAVO Hits 100 – Der Countdown

17.02.18 – 23:30 Uhr – RTL

18.02.18 – 13:30 Uhr – RTL

BRAVO HITS ist die erfolgreichste Pop-Compilation-Reihe in Deutschland und landet seit fast 25 Jahren verlässlich auf Platz 1 der deutschen Verkaufs-Charts. Für mehrere Generationen von Musik-Fans war BRAVO HITS schon immer die erste Quelle und Fundgrube für alles, was in Sachen Pop angesagt war.

Und trotz Streamingdiensten und MP3: BRAVO HITS ist auch heute noch quicklebendig. Im Februar 2018 erscheint die Jubiläumsausgabe, Volume 100, und RTL feiert die runde Zahl mit einem großen Musik-Special:

BRAVO Hits 100 – Der Countdown

Dabei werden auf einem temporeichen und unterhaltsamen Ritt durch die vergangenen 25 Jahre die größten Hits und großartige Songs präsentiert. Vom ersten Techno-Charterfolg „Das Boot“ mit Alex Christensen bis zum aktuellen DJ-Star Felix Jaehn mit „Ain’t Nobody“. Von den Anfängen des deutschen Hiphop mit den Fantastischen Vier bis zum brandaktuellen Hip-Hop-Newcomer Bausa. Von den Backstreet Boys bis zu Tokio Hotel, Britney Spears bis Lady Gaga – BRAVO Hits 100 – Der Countdown zündet ein Feuerwerk an Songs und Musikvideos, das die Zuschauer mit auf eine Zeitreise in die neunziger und nuller Jahre nimmt, aber auch die heißesten Acts der Gegenwart nicht zu kurz kommen lässt.

Die BRAVO-Redaktion hat darüber hinaus mit den beteiligten Labels ein Voting veranstaltet, bei dem die beliebtesten Titel aus 100 Ausgaben BRAVO HITS von den Fans gewählt werden konnten. Das letztendliche Ergebnis des Rankings wird für zusätzliche Spannung im Verlauf der Sendung sorgen. Wer wird das Rennen machen? Ein Klassiker oder ein ganz aktueller Song? Man darf gespannt sein.

Exklusiv kommen bei BRAVO Hits 100- Der Countdown zu Wort:

Techno-Legende und Musikproduzent Alex Christensen, die Wegbereiterin des weiblichen Hiphop in Deutschland, Sabrina Setlur, Popstar und Schauspieler Oli P., DJ und Musikproduzent Felix Jaehn, das Elektropop-Duo Glasperlenspiel, Joey Kelly von der gerade erfolgreich wiedervereinten Kelly Family, der ehemalige BRAVO-Chefredakteur und Mitbetreuer der BRAVO-HITS Alex Gernandt, Ex-VIVA- und BRAVO-TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes, sowie die YouTube-Stars und Popmusiker Roman und Heiko Lochmann alias Die Lochis.

Alle diese Gäste haben einiges aus erster Hand zu erzählen – von Begegnungen mit künftigen Weltstars, von verrückten Geschichten auf und hinter der Bühne und manche auch von eigenen Erfolgen, die sie selbst mit auf die BRAVO Hits Playlist brachten.