Ich Find Schlager Toll – Die beliebtesten Schlagersänger

Ich Find Schlager Toll – Die beliebtesten Schlager-Sänger
Am Mittwoch, den 20. November 2019 um 20:15 Uhr bei RTL Plus

Goldkettchen und bis zum Bauchnabel aufgeknüpfte Hemden – dieses Schlager-Sänger-Klischee aus den 70er und 80er Jahren sieht man heute nur noch an Karneval. Doch nicht nur die Mode hat sich verändert, auch die Schlager-Sänger selbst präsentieren sich heute so vielfältig und unterschiedlich wie nie. Vom klassischen Gentleman Schlager eines Semino Rossi bis zum rockigen Sound eines Ben Zucker bietet die Szene heute Platz für die unterschiedlichsten Charaktere und Künstlertypen.

„Ich find Schlager Toll“ präsentiert die Rangliste der 25 beliebtesten Schlager-Sänger – ausgewählt durch eine repräsentative Umfrageauswertung von Media Control. Und – soviel sei verraten – natürlich spiegelt dieses Ranking die große künstlerische Bandbreite wider, die es im Schlager aktuell gibt. Längst sind die Konzerte und Schlagerevents voll von jungen Leuten, die zu Schlager feiern, tanzen und träumen. Wer also könnte der beliebteste Schlager-Sänger sein? Einer der Jüngeren wie z.B. Andreas Gabalier? Sein Mix aus Schlager, Volksmusik und Rock begeistert alle von jung bis alt. Oder doch einer aus der alten Garde der etablierten Schlagerstars wie Roland Kaiser? Der erlebt aktuell seinen mindestens dritten musikalischen Frühling und wird ebenfalls von ganz unterschiedlichen Generationen verehrt.

Zu allen 25 Künstlern der Rangliste liefert „Ich find Schlager Toll“ in informativen und unterhaltsamen Einspielern Anekdoten und Hintergründe. Und die haben es teilweise in sich. Zu Schrott gefahrene Luxusautos, Alkoholprobleme und Millionenschulden – gegen manch einen Schlager-Sänger wirken Pop- und Rockstars wie brave Chorknaben. Erzählt und kommentiert werden sie von kompetenten Wegbegleitern und Schlagerexperten wie Ireen Sheer, Bernhard Brink, Jürgen Drews und Uwe Hübner, sowie den jungen Schlagerstars Anna-Maria Zimmermann und Marie Wegener.

Durch die gut 90minütige Sendung führen zwei überaus erfolgreiche Schlagerstars der neuen Generation: Beatrice Egli und Eloy de Jong. Der sympathische Holländer hat mit seiner Band ‚Caught In The Act‘ bereits eine international erfolgreiche Boyband Karriere hinter sich. Seit rund 2 Jahren erobert er mit seinem ersten deutschsprachigen Album „Kopf aus – Herz an‘ nun auch die Schlagerwelt. Aus der ist auch Beatrice Egli längst nicht mehr wegzudenken. Sie war die erste Schlager-Sängerin, die 2013 bei „Deutschland sucht den Superstar“ gewinnen konnte. Mit ihrer lebensfrohen Ausstrahlung hat sich die Schweizerin längst als Sängerin und Moderatorin in der deutschen Musik- und Medienlandschaft etabliert.