Ich Find Schlager Toll – Die beliebtesten Schlagersängerinnen

Ich Find Schlager Toll – Die beliebtesten Schlager-Sängerinnen
Am Mittwoch, den 13. November 2019 um 20:15 Uhr bei RTL Plus

Auch wenn Sie gerade eine Kreativpause macht – Helene Fischer ist Deutschlands erfolgreichste Schlager-Sängerin der letzten Jahre. Doch ist sie beim Publikum beliebter als die großen Schlagerstars vergangener Jahrzehnte deren Evergreens die Herzen der Fans schon so viel länger berühren?

„Ich Find Schlager toll“ präsentiert die Rangliste der 25 beliebtesten Schlager-Sängerinnen – ausgewählt durch eine repräsentative Umfrageauswertung von Media Control. In die Rangliste haben es einige der großen Schlagerdiven geschafft, aber auch ehemalige Kinderstars, große Heldinnen von heute und spannende Newcomerinnen. In kurzen Einspielern widmet sich „Ich Find Schlager toll“ Schicksalen, Anekdoten und Hintergründen zu den Künstlerinnen: Vom plötzlichen weltweiten Ruhm mit 17 Jahren bis zum  tragischen Unfalltod – die Geschichten der beliebtesten Schlager-Sängerinnen sind so unterschiedlich, dramatisch und spannend wie das Leben selbst. Erzählt und kommentiert werden sie von kompetenten Wegbegleitern und Schlagerexperten wie Ireen Sheer, Bernhard Brink, Jürgen Drews und Uwe Hübner, sowie den jungen Schlagerstars Anna-Maria Zimmermann und Marie Wegener.

Wer ist alles dabei in unserer Liste der 25 beliebtesten Schlager-Sängerinnen? Wer schafft es in die Top 10? Und wer steht ganz oben auf Platz 1? Neben der dramaturgischen Spannung der Rangliste, zeigt „Ich Find Schlager toll“, dass es in allen Jahrzehnten talentierte und spannende Frauen gab, die nicht nur die Schlagerszene belebt und geprägt haben, sondern auch die deutsche Gesellschaft. Und Nachwuchssorgen gibt es definitiv nicht. Schlager ist so populär wie lange nicht und die junge Generation von Schlagersängerinnen bringt neuen frischen Wind in die Szene.

Durch die gut 90minütige Sendung führen zwei überaus erfolgreiche Schlagerstars der neuen Generation: Beatrice Egli und Eloy de Jong. Der sympathische Holländer hat mit seiner Band ‚Caught In The Act‘ bereits eine international erfolgreiche Boyband Karriere hinter sich. Seit rund 2 Jahren erobert er mit seinem ersten deutschsprachigen Album „Kopf aus – Herz an‘ nun auch die  Schlagerwelt. Aus der ist auch Beatrice Egli längst nicht mehr wegzudenken. Sie war die erste Schlager-Sängerin, die 2013 bei „Deutschland sucht den Superstar“ gewinnen konnte. Mit ihrer lebensfrohen Ausstrahlung hat sich die Schweizerin längst als Sängerin und Moderatorin in der deutschen Musik- und Medienlandschaft etabliert.