Ich Find Schlager Toll – Die beliebtesten Schlagersongs

Ich Find Schlager Toll – Die beliebtesten Schlager-Songs

Am Mittwoch, den 06. November 2019 um 20:15 Uhr bei RTL Plus.

Der Schlager gehört seit Jahrzehnten zu den beliebtesten und erfolgreichsten Kulturgütern der Deutschen. Und auch wenn dieser urdeutsche Musikstil international eher wenig Beachtung findet – der Schlager selbst war schon immer offen für internationales Flair. Schon in den 50er Jahren entflammten italienische Zeilen in Schlagertexten die Sehnsucht der Deutschen nach einem besseren Leben in wärmeren Gefilden oder zumindest einem wohlverdienten Sommerurlaub im südeuropäischen Ausland.

Zu Schlager wurde und wird natürlich auch heute noch geträumt, getanzt und gefeiert. Ob man will oder nicht, Schlagertexte kann jeder sofort mitsingen. Einen richtigen Schlager-Ohrwurm wird man oft nur mit einem anderen Schlager wieder los. Die Musik und die Texte brennen sich sofort ins Hirn, dafür werden sie schließlich komponiert. „Ich Find Schlager Toll“ präsentiert die Rangliste der 25 beliebtesten Schlager-Songs – ausgewählt durch eine repräsentative Umfrageauswertung von Media Control. Welche Titel werden beim Publikum auch nach Jahrzehnten noch geliebt? Welche neuen Hits schaffen es in die Bestenliste? Welches Lied ist das beliebteste?

„Ich Find Schlager Toll – die beliebtesten Schlager-Songs“ gibt die die Antwort und liefert zu allen Liedern der Rangliste in kurzen Einspielern Anekdoten und Hintergründe. Erzählt und kommentiert werden die Geschichten von Schlagerexperten und Künstlern, die selbst schon auf diverse Schlager-Hits zurückblicken können.  Mit dabei sind Ireen Sheer, Bernhard Brink und Jürgen Drews, Uwe Hübner sowie die jungen Schlagerstars Anna-Maria Zimmermann und Marie Wegener. <

Durch die gut 90 minütige Sendung führen zwei überaus erfolgreiche Schlagerstars der neuen Generation: Beatrice Egli und Eloy de Jong. Der sympathische Holländer hat mit seiner Band ‚Caught In The Act‘ bereits eine international erfolgreiche Boyband Karriere hinter sich. Seit rund 2 Jahren erobert er mit seinem ersten deutschsprachigen Album „Kopf aus – Herz an‘ nun auch die  Schlagerwelt. Aus der ist auch Beatrice Egli längst nicht mehr wegzudenken. Sie war die erste Schlager-Sängerin, die 2013 bei „Deutschland sucht den Superstar“ gewinnen konnte. Mit ihrer lebensfrohen Ausstrahlung hat sich die Schweizerin längst als Sängerin und Moderatorin in der deutschen Musik- und Medienlandschaft etabliert.