Künstler die die Welt bewegten –
Tokio Hotel

Künstler die die Welt bewegten – Tokio Hotel

05.11.2018 – 22:15 Uhr – VOX

2005 lösen vier Jungs aus Magdeburg – noch nicht mal volljährig – eine nie dagewesenen Fanhysterie aus. Sie nennen sich Tokio Hotel und ihre erste Single „Durch den Monsun“ führt zunächst wochenlang die deutschen Charts an, bevor der Song auch die Teenagerherzen weltweit höher schlagen lässt.

Tokio Hotel verkaufen Millionen CDs und spielen ausverkaufte Touren rund um den Globus.

Ein deutsches Popmärchen nimmt seinen Lauf, das die Zwillinge Bill und

Tom Kaulitz schon als Kinder planten, als sie beschlossen, berühmt werden zu wollen. Sie schreiben eigene Songs und treten als Duo auf, bevor sie Georg und Gustav in Magdeburg kennenlernen und eine Band gründen. Tokio Hotel.

Der Produzent Peter Hoffman wird auf die Schülerband aufmerksam und holt sie ins Studio. Er ist begeistert von der Band und ihrem Look und weiß sofort, dass dies der Beginn einer Ausnahmekarriere sein wird. Und er sollte Recht behalten:

Tokio Hotel brechen alle Rekorde, sie werden weltweit gefeiert und ihr kometenhafter Aufstieg und die vielen hysterischen Fans lässt an die Beatles denken. Besonders die Zwillinge, Bill und Tom, stehen im Fokus der Öffentlichkeit. Während Tom sich als der coole Frauenschwarm gibt, sorgt besonders sein Bruder Bill durch sein androgynes Auftreten für Wirbel und Schlagzeilen.

Je größer der Erfolg der Band, desto mehr polarisiert Tokio Hotel. Die vier Jungs werden verehrt und geliebt aber auch gehasst. Ohne Securities trauen sie sich nicht mehr aus dem Haus. Während Gustav und Georg in Magdeburg ungestört leben können, fliehen die Zwillinge, nachdem in ihre Villa eingebrochen worden ist, Hals über Kopf nach Los Angeles.

Danach stand Tokio Hotel kurz vor dem Aus. Es ist nicht klar, ob und wie es weitergeht. Während Bill und Tom in LA ihre neue Freiheit und ihr neues Leben genießen, hoffen Gustav und Georg in Magdeburg darauf, dass dies nicht das Ende der Band ist.

Doch dann meldet sich Tokio Hotel zur Freude der Fans zurück und mittlerweile haben sie ihr fünftes Album selbst produziert und veröffentlicht.

Tokio Hotel machen weiter Musik und ihre Tourneen führen sie nach wie vor rund um den Globus.

Tokio Hotel sind erwachsen geworden, Georg managed die Band, Gustav ist Vater geworden, Tom mittlerweile mit Heidi Klum liiert und Bill hat sich zu einer internationalen Stilikone entwickelt.

In einem ausführlichen und exklusiven Interview blicken Bill, Tom, Georg und Gustav auf ihre unglaubliche Karriere zurück. Offen und ehrlich erzählen sie davon, wie der wahnsinnige Erfolg ihr Leben verändert hat. Sie berichten von den Schattenseiten des Ruhms, aber auch davon, wie glücklich sie sind, dass sie ihren Traum weiterleben können.