Pop Giganten Schlager 2.0

 

Pop Giganten – Schlager 2.0

Am 05.04.2021 um 22:15 Uhr bei RTLZWEI

 

 

Er wird geliebt, aber gleichzeitig belächelt. Er ist bunt und ebenso beständig.
Er erzählt von den ganz großen Gefühlen und dem Leben.
Er ist aus der Musikbranche nicht wegzudenken. Der Schlager.
Doch was macht den heutigen Schlager aus? Welche Stars stehen hinter den großen Hits und warum ist der Schlager von heute alles, nur nicht mehr das, was er mal war?
Wir schauen uns den Schlager von heute mal genauer an und stellen fest, der Schlager ist frisch, jung und voller Emotionen.
Helene Fischer ist nicht mehr die einzige Schlagerqueen, die poppige Beats, sexy Outfits und gigantische Bühnenshows bietet. Viele junge Schlagernachkömmlinge sorgen für frischen Wind auf dem roten (Schlager-) Teppich. So ist Vanessa Mai hochbeliebt und erfolgreich und Beatrice Egli, Ben Zucker oder Kerstin Ott sind nicht mehr aus der Schlagerwelt wegzudenken.
Was heute nicht mehr ankommt, ist der eitel Sonnenschein von damals. Gefragt sind volle Konzerthallen, sexy Outfits und je nachdem auch mal ein bisschen Rock’n‘Roll. Es ist eben eine neue Generation. Schlager 2.0

Kommentiert wird die Sendung von verschiedenen Experten aus dem Bereich Musik und Entertainment, wie von dem Schlagertitan Bernhard Brink, der Fernsehmoderatorin Steffi Brungs, dem Schlagersänger Norman Langen, Oliver Petszokat, Marie Wegener, Janine Kunze und ihrer Tochter Lili Budach.
Am Ende der Sendung ziehen unsere prominenten O-Ton-Geber Bilanz. Wieviel 2.0 bietet die heutige Schlagerwelt?