So klingt Deutschland –
Die 50 beliebtesten Music-Acts

So klingt Deutschland- Die 50 beliebtesten Music-Acts

Samstag, den 28.08.2021 um 20:15 Uhr auf VOX

In den letzten Jahrzehnten haben viele deutsche und deutschsprachige Künstler:innen und Bands die Musiklandschaft nachhaltig geprägt. Doch wer sind diese Künstler:innen und Bands genau, die Deutschland gerne hört und mag? Diese Frage beantwortet „So klingt Deutschland – Die 50 beliebtesten Music-Acts“. Hierfür wurden die 50 erfolgreichsten deutschsprachigen Music-Acts der letzten 50 Jahre durch eine repräsentative Forsa-Umfrage ermittelt.

So viel sei verraten: es wird eine sehr abwechslungsreiche Sendung. Quer durch verschiedene musikalische Genres – von Deutsch-Pop über Schlager, Rap, NDW bis Rock ist alles vertreten und macht das Ranking noch spannender. Wer landet auf der Nummer Eins? Wird es jemand sein, der seit den 70er Jahren musikalisch aktiv ist? Oder vielleicht doch eine Band, deren Gründung in diesem Jahrzehnt stattgefunden hat? Auf dem Weg zur absoluten Nummer Eins wird viel Wissenswertes über die deutschen Musiker:innen gezeigt und die Zuschauer:innen kommen ihnen dabei ganz nah. Durch die Ranking-Sendung führen vier prominente Musik-Experten-Pärchen, die durch ihren beruflichen Background aus dem Nähkästchen plaudern und somit die eine oder andere spannende Anekdote über die Music-Acts erzählen können: Die ehemaligen MTV-Moderator:innen Markus Kavka und Anastasia Zampounidis, der ehemalige VJ Oliver Pocher und seine Frau Amira, der ehemalige Formel-Eins-Moderator Ingolf Lück und die Sängerin Isabel Varell sowie die Radio-Moderatorin Larissa Rieß und Jan Köppen, der ehemalige VIVA-Moderator.