Sie sind hier:

Pop Giganten - Hard N' Heavy

Jetzt wird’s laut!

Endlich dürfen wir wieder headbangen! Denn jetzt kommen die schwarzen Kutten, die lauten Stromgitarren und die gehörnte Hand 🤘 - und erobern die Stadien und Festivalgelände zurück.

Wir haben sie alle: von Metallica bis zu den Scorpions – von Deep Purple bis Rammstein und von Iron Maiden bis Led Zeppelin.

In dem 4-stündigen Pop Giganten Spezial zeigen wir am 23.7. um 20:15 Uhr bei RTLZWEI das Beste aus über 50 Jahre Hard Rock und Heavy Metal. Eine Zeitreise, die die alten Helden feiert und aktuelle Größen zelebriert. Was macht das Wacken Open Air (W.O.A) so besonders? Veranstalter Thomas Jensen und die Scorpions lassen uns am Kult teilhaben.

Aber wie hat das alles angefangen? In exklusiven Interviews berichten Suzi Quatro und Deep Purple, warum sie schon in den 60er Jahren lauter sein wollten als der Rest der Welt, und warum sie immer noch Musik machen.

Jeder unserer Künstler hat Musikgeschichte geschrieben. Manchmal sogar sehr tragische. Doro Pesch erzählt uns neben ihrer eigenen Geschichte auch von der 2015 verstorbenen Metal-Legende Lemmy Kilmister (Motörhead) und warum ein Teil von ihm immer bei ihr ist.

Wir lassen Zeitzeugen und Musikexperten zu Wort kommen und befragen Künstler, warum Hard N‘ Heavy von den einen so sehr geliebt, von den anderen jedoch gehasst wird. So gewinnen wir sehr private Einblicke in das Leben und Wirken unserer Stars.

Außerdem bekommen wir von Deep Purple Sänger Ian Gillan Nachhilfe in Sachen Metal-Scream und lernen mit Angela Gossow (Arch Enemy Managerin und Ex-Sängerin) die Welt des Growlens kennen.

Gemeinsam mit weiteren Größen der Szene wie Hans Kürsch (Sänger von Blind Guardian), Simone Simons (Sängerin der Band Epica), Metal-Fan der ersten Stunde Alex Gernandt, Drummer der Band Electric Callboy David Friedrich und Musik-Journalist Markus Kavka versuchen wir auch zu ergründen, weshalb Millionen Fans Hard N‘ Heavy lieben, aber diese Musikrichtungen im Mainstream kaum eine Rolle spielen.

Hinter der Reihe "Pop Giganten" steht die Produktionsfirma Maxi Media GmbH, die sich auf hochwertige Musikdokumentationen spezialisiert hat.