Sie sind hier:

Pop Giganten - Girlgroups

 

Pop Giants - Girlgroups

 

In einer 90-minütigen Dokumentation reden ehemalige Mitglieder berühmter Girlgroups darüber, was es heißt, mit zunächst wildfremden jungen Frauen gecastet zu werden, um dann zusammen mit ihnen den eigenen ganz großen Traum zu verwirklichen: Ein Popstar zu sein.

Wie es ist, tolle Auftritte, viele Reisen und ein aufregendes Leben mit begeisterten Fans zu haben. Aber auch darüber, was es für das eigene Leben bedeutet, nur noch mit Bodyguard und Verkleidung die Straße betreten zu können.

Vom Schmerz des Auflösens einer erfolgreichen Band – und darüber, dass anfangs wildfremde junge Frauen zu engen Freundinnen werden und es bis heute noch sind.

In der Dokumentation kommen Mitglieder der Spice Girls, Sandy Mölling von den No Angels, Jazzy von Tic Tac Toe und Senna von Monrose zu Wort und erzählen von der aufregenden Zeit des Castings und des Ruhms. Und über die Zeit der Trennung der Band und des Lebens danach. Es gibt ehrliche Antworten, die bisher so noch nie im deutschen Fernsehen zu hören waren. Und wie sie nirgendwo nachzulesen sind.