Sie sind hier:

Modern Talking - Die Erfolgsgeschichte

 

Modern Talking - Die Erfolgsgeschichte

SIE sind das erfolgreichste deutsche Pop Duo ever! SIE haben 120 Millionen Tonträger verkauft, mehr als Britney Spears, Depeche Mode oder Rod Stewart! SIE hatten 5 Nummer 1 Hits in Folge und waren in 30 Ländern gleichzeitig in den Charts! Modern Talking! Vor 30 Jahren begann die einmalige Karriere von Dieter Bohlen und Thomas Anders. Mehr zufällig als geplant produzierten sie ihren ersten Nummer 1- Hit und seitdem schreiben sie nicht nur Musikgeschichte: Erfolge, Skandale und Trennungen gehören zu der gemeinsamen Story von Modern Talking genauso wie Freundschaft, Ehrgeiz und Liebe. Dabei fragt man sich dieser Tage, ob das außergewöhnliche Popmärchen wirklich schon zu Ende ist? Erst vor drei Monaten machte ein 20 Millionen Angebot für ein Comeback des Pop Duos Schlagzeilen und sorgt seitdem für Gerüchte. Doch gibt es eine Chance für Modern Talking 3.0?


Einmaliges Material aus 30 Jahren Modern Talking


Die chronologisch erzählte Dokumentation 30 Jahre Modern Talking – Die ganze Wahrheit hält was der Titel verspricht. Der MAXI MEDIA GmbH ist es gelungen, sowohl Dieter Bohlen als auch Thomas Anders in einem Exklusiv- Interview zu Wort kommen zu lassen. Ergänzend werden auch noch Erinnerungen von prominenten Mitstreitern, Freunden, Insidern und Kollegen passend zu den thematischen Kapiteln in die Dokumentation integriert. Sie kommentieren unsere unterhaltsame Zeitreise durch drei Jahrzehnte Modern Talking.
Denn Modern Talking sind auch die 80er und 90er, und nostalgische Gefühle sind garantiert, wenn der Zuschauer noch einmal sieht, wie Ingolf Lück 1985 bei Formel Eins zum ersten Mal das Pop Duo anmoderiert.

Und was für eine Sensation war es 1998, als Thomas Gottschalk das Comeback bei „Wetten dass“ verkündete? Das Konzert 1986 in Frankreich, bei dem Dieter Bohlen nach einem Streit mit Thomas Anders und Nora kurzer Hand mit einem Double auftritt, ist dem deutschen Zuschauer allerdings weniger bekannt. Die Dokumentation kramt in den Archivkisten und präsentiert einmaliges Material aus 30 Jahren Modern Talking in Deutschland und auf der Welt. Der MAXI MEDIA GmbH ist es dabei gelungen, die außergewöhnliche Geschichte der Gruppe so unterhaltsam und mit einem Charme zu erzählen, das Anschauen zur Pflicht gehört!