Sie sind hier:

Thank You for the Music – 40 Jahre ABBA

 

Thank You for the Music – 40 Jahre ABBA

ABBA – ein Name, den heute jeder kennt. Vor genau 40 Jahren begann die Karriere der erfolgreichen Schweden Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid. Mit über 300 Millionen verkauften Platten reihen sie sich neben den Beatles und Elvis in die Topliga der legendären Musiker ein. Damals wie heute fasziniert ABBA immer noch die Menschen mit ihrer Musik: Titel wie „Waterloo“, „Mamma Mia“ und „Dancing Queen“ bleiben unvergessen. „’Thank you for the Music“ – 40 Jahre ABBA’ blickt hinter die Kulissen der Kultband und erforscht, wie sich Millionengagen und der Jetset auf das Leben der Weltstars ausgewirkt haben. Die große Samstags-Dokumentation taucht tief in die 70er und 80er Jahre ein und bringt das ABBA-Feeling noch einmal zurück auf den Bildschirm.
Bislang unveröffentlichte Interviews und verborgene Einsichten in das Privatleben der Bandmitglieder zeigen, dass der Weg zum Erfolg ein harter ist. Erstmals darf ein Kamerateam die bis heute unter Verschluss gehaltenen ABBA-Erinnerungsstücke filmen. Darunter befinden sich zahlreiche Überbleibsel ihrer ruhmreichen Jahre wie Schallplatten, Kostüme und Gitarren. Die große Samstags-Dokumentation erzählt die ganze Geschichte der Kultband.