Sie sind hier:

Elvis lebt - Der King wird 80 – präsentiert von Andreas Gabalier

 

Elvis lebt - Der King wird 80 – präsentiert von Andreas Gabalier

Eine Milliarde verkaufter Tonträger, die Aufnahme in gleich fünf Halls of Fame, 167 Gold- und Platin-Auszeichnungen und 18 Nr.1-Singles in den USA: Elvis Presley hat bereits zu Lebzeiten alle Rekorde gebrochen.

Am 8. Januar würde er seinen 80. Geburtstag feiern. Aus diesem Anlass widmet VOX dem unerreichten Star das vierstündige Doku-Event „Elvis lebt! Der King wird 80 – präsentiert von Andreas Gabalier“. Die Dokumentation lässt den Künstler mit all seinen Glanz- und Schattenseiten aufleben und zeigt bisher unveröffentlichte, private Original-Aufnahmen von seinen Konzerten und Begegnungen mit Fans. Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier führt durch das Format – er ist selbst großer Elvis-Fan. Zu Wort kommen auch Wegbegleiter und Prominente wie Elvis‘ Ex-Frau Priscilla Presley, seine Tochter Lisa Marie Presley, Trauzeuge Joe Esposito, sein bester Freund Jerry Schilling und andere Prominente wie Sir Cliff Richard und der „Tiger“ Tom Jones, die die Zuschauer an ihren ganz eigenen Erfahrungen mit dem Entertainer teilhaben lassen.

Elvis Presley hat Millionen von Menschen weltweit inspiriert und beeindruckt. Auch für Sänger Andreas Gabalier ist er ein wichtiger Musiker. Dem sogenannten „Alpen-Elvis“ ist es daher ein persönliches Anliegen durch das Doku-Event zu führen: „Mein Vater hatte eine große Schallplattensammlung, zu der auch einige Elvis-Platten gehörten. Auf großen Familienfeiern oder an gemütlichen Wochenenden ist das Radio einfach mal abgeschaltet worden und wir Kinder durften dann mit weißen Stoffhandschuhen die Schallplatten umdrehen. Das war für uns etwas Besonderes.“ Für sein aktuelles Album „Home Sweet Home“ hat er sogar extra einige Songs in Memphis, der Heimat des „King“ aufgenommen.