Sie sind hier:

Ich wünsch‘ dir Liebe ohne Leiden – 85 Jahre Udo Jürgens

 

Ich wünsch‘ dir Liebe ohne Leiden – 85 Jahre Udo Jürgens

Mit Songs wie „Griechischer Wein“ und „Ein ehrenwertes Haus“ schrieb er Musikgeschichte: Udo Jürgens ‒ der einzige erfolgreiche deutschsprachige Chansonnier und der größte deutschsprachige Popsongschreiber des 20. Jahrhunderts. Kein anderer deutschsprachiger Songschreiber hat es mit seinen Songs bis an die Spitze der Charts in Deutschland, England und den USA geschafft. Superstars wie Shirley Bassey, Sammy Davis Jr. und Matt Monroe sangen seine Songs auf ihren Konzerten. Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern gehört er zu den erfolgreichsten Solokünstlern weltweit.  

Dieses Spannungsfeld aus brillantem Künstler und tragischem Privatmensch beleuchtet das Doku-Event Ich wünsch‘ dir Liebe ohne Leiden – 85 Jahre Udo Jürgens. Anlass ist der 85. Geburtstag von Udo Jürgens. Die vierstündige Dokumentation beschreibt den musikalischen Werdegang der Erfolgssängers anhand zahlreicher Konzertausschnitte aus verschiedenen Jahrzehnten sowie Ausschnitten aus seinen besten TV-Auftritten und beleuchtet die private Sphäre anhand teilweise unveröffentlichtem Foto- und Filmmaterial aus dem Privatarchiv.