Sie sind hier:

Thank you for the music – ABBA Forever

 

Das Doku-Event Thank you for the music – ABBA Forever

Sie gehörten zu den erfolgreichsten Bands der 1970er Jahre und schrieben mit Hits wie „Dancing Queen“, Mamma Mia“ und „The Winner takes it all“ Musikgeschichte: ABBA. Bis heute hat die schwedische Band, die aus zwei Liebespaaren - Björn und Agnetha und Anni-Frid und Benny - bestand, weit mehr als 300 Millionen Platten verkauft. Das von Maxi Media produzierte Doku-Event “THANK YOU FOR THE MUSIC – ABBA FOREVER” lässt die Geschichte der erfolgreichen Band bei VOX noch einmal Revue passieren.

In der vierstündigen Dokumentation wird gezeigt, was sich hinter den vier Buchstaben ABBA verbirgt: ihre Hits, Konzerte, ausverkaufte Tourneen, die Millionengagen, das Leben als Weltstar sowie das Ende der Band im Jahr 1982. Thema ist aber auch das Leben der Bandmitglieder nach ABBA. Von ihren ganz persönlichen Eindrücken berichten u.a. die ehemalige Visagistin Ingmarie Halling, der Kostümbildner von „ABBA“ Owe Sandström, „DISCO“-Moderator Ilja Richter und Musiker Peter Maffay.