Sie sind hier:

Eberhard Schoener & Friends

 

Eberhard Schoener & Friends

Wenn Eberhard Schoener sich heute seinen alten Songs und Arien wieder uwendet, geschiet das, um duch Verknüpfung eine Gleichzeitigkeit entstehen zu lassen. Er verbindet sie mit seinem heutigen Musikverständnis, indem er sie zwar grundsätzlich bestehen lässt, aber Neues hinzufügt. So auch bei seinem aktuellen Werk "Eberhard Schoener an Friends, crossing times and contents", welches am 21.04.2006 veröffentlicht wird.

Auf dem breit gefächerten Doppelalbum geben sich namhafte Künstler wie Sting, Andrea Bocelli, Gianna Nannini, Kurt Moll, Willy de Ville oder auch Helen Schneider die Klinke in die Hand.

So trommelt Wilson Cafe Samba-Rythmen bei "Only World", dem Song, bei dem Stings Stimme so ungewöhnlich eingestezt wurde. Es wird der Gesang von Suman Chatterjee aus Indien und Nasser Kilada aus Ägypten verwoben mit den Stimmen der Mönche aus Nepal. Es entsteht ein Terzett in "Blind windows in my eyes" zwischen dem großen Barito Kurt Moll, dem Countertenor Charles Maxwell und dem Rapper Bob Lakermann.

Eine Dreidimensionalität - das Ineinandergreifen von Zeit, Stimmen und musikalischen Strukturen - die nur Eberhard Schoener in einem solch beeindruckenden Zusammenspiel inszinieren kann.