Sie sind hier:

Ich find Schlager toll - Die dritte Stafffel

Top Platzierungen in den Charts und millionenfache Likes, Klicks und Streams im Internet – Der Schlager ist erfolgreicher denn je. Bei ICH FIND SCHLAGER TOLL erzählen die beliebten Schlagerstars Beatrice Egli und Eloy de Jong zusammen mit hochkarätigen Gästen spannende Anekdoten und Geschichten aus der Schlagerwelt. Dazu präsentieren sie in jeder Folge ein Ranking der 20 beliebtesten Künstler und Titel in verschiedenen Kategorien.

Die beliebtesten Schlager-Videos

Früher wurden Musikvideos nur von Pop- und Rockstars gedreht, doch längst wird auch im Schlager kaum noch eine Single ohne Video veröffentlicht. In der Rangliste der beliebtesten Schlager-Videos präsentieren Beatrice Egli und Eloy de Jong viele große Namen der Schlagerwelt. Im Studio sind mit Paulina Wagner (DSDS, „Vielleicht verliebt“) und Karsten Walter (früher bei Feuerherz)  zwei der spannendsten neuen Schlagerstars zu Gast.

Die beliebtesten Schlager-Cover

Ein Hit bleibt ein Hit – egal ob im Original oder als Coverversion. Eine gelungene Neuinterpretation hat allerdings schon so manchem Song ein ganz neues Publikum beschert. Bei ICH FIND SCHLAGER TOLL tummeln sich daher von den 60ern bis heute Hits aus allen Jahrzehnten in der Rangliste der beliebtesten Schlager-Cover. Als Studiogast begrüßen Beatrice Egli und Eloy de Jong zu dem Thema Schlagerlegende Jürgen Drews.

Die beliebtesten Schlagerkünstler 2.0

Der Schlager ist bunter geworden und musikalisch so vielseitig wie noch nie. Spannende Newcomer drängen mit frischen Ideen in die Schlagerwelt. ICH FIND SCHLAGER TOLL widmet sich den spannenden Entwicklungen mit einem Ranking der 20  beliebtesten Schlagerkünstler 2.0. Dazu begrüßen Beatrice Egli und Eloy de Jong im Studio zwei der aufregendsten neuen Schlagerstars: Sotiria (Ex-Eisblume) und Eric Philippi (Schlagerchampion 2021).

Die beliebtesten Tanzschlager

Von folkloristisch angehauchten Songs mit lockerem Sommer-Groove bis zu Club-Remixen auf internationalem Niveau – Schlager ist längst keine reine Foxtrott Tanzveranstaltung mehr. Bei ICH FIND SCHLAGER TOLL präsentieren Beatrice Egli und Eloy de Jong ein Ranking der 20 aktuell beliebtesten Tanzschlager. Im Studio begrüßen die beiden beliebten Schlagerstars zu dem Thema ihre Kollegin Sonia Liebing („Tu nicht so“).