Sie sind hier:

Pop Giganten - Elton John

Elton John einer der größten Popstars aller Zeiten! Nur Elvis Presley und Michael Jackson haben als Solokünstler mehr Tonträger verkauft. 300 Millionen verkaufte Platten, fünfzig Top 40 Hits und sieben aufeinanderfolgende Nr. 1 Alben in den USA. Ausgezeichnet mit Preisen von Grammys und Tonys bis zu einem Oscar für König der Löwen.

Er ist auch einer der schillerndsten Popstars überhaupt. Sein Leben bietet großes Drama: sagenhafte Höhenflüge und brachiale Abstürze. Elton John ist heute einer der berühmtesten Menschen der Welt. Er hat in den mehr als 50 Jahren seiner Showkarriere mehr erlebt als jeder andere Popstar: mehr Triumphe, mehr Niederlagen, mehr Spaß, mehr Songs.

Wir zeigen seine Verwandlung vom schüchternen Singer/Songwriter zum glamourösen Popstar und schauen uns seine erstaunlichsten Outfits an- von einer Performance in einem Donald Duck Kostüm über einen Film-Auftritt in fast 1 Meter hohen Plateauschuhen bis hin zu einer so auffälligen Geburtstagsverkleidung, die ihm eine Fahrt auf einem LKW beschert.

Auch Elton Johns privates Leben ist spannend, denn nicht jeder weiß, dass er einmal mit einer deutschen Frau verheiratet war. Die Ehe hält nicht. Aber ihm ist ein Happy End vergönnt-  mit David Furnish findet er sein persönliches Liebesglück, was mit zwei Kindern -durch eine Leihmutter- gekrönt wird. Patentante ist niemand geringeres als Lady Gaga.

Der Zuschauer lernt auch die verletzliche Seite von Elton John kennen, denn er erfährt tragische Verluste:  seine beiden engsten Freunde Gianni Versace und Prinzessin Diana kommen auf tragische Weise innerhalb kürzester Zeit ums Leben.