Sie sind hier:

Pop Giganten - Rock

Über die Jahrzehnte ist Rock nicht totzukriegen und spielt auch heute noch mit Events wie Rock am Ring oder dem Wacken Festival eine riesige Rolle in der Musik.

Zu Beginn – Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre - ist Rock vor allem Rebellion gegen die eingefahrenen prüden Eltern. 

Doch was prägt neben Sex, Drugs und Rock ‘n‘ Roll diese Musikrichtung noch? Was macht den Mythos Rock aus?

Prominente Rock-Experten wie Metal-Queen Doro Pesch, Rocksänger Martin Kesici und auch „Die Happy“-Frontfrau Marta Jandova gehen dieser Frage nach. Unterstütz werden sie von Liza Waschke und Tim Rasch von „Berlin Tag und Nacht“, Musik-Nerd Nilz Bokelberg, Sunnyboy Christopher Kohn von „Alles was zählt“, Ex MTV-Moderator Patrice Bouédibéla und Comedienne Jacqueline Feldmann.

Ganz klar stellen wir auch die Klassiker vor, die den Rock bis heute unsterblich machen. 

Die Pop Giganten Rock zeigt darüberhinaus, wie vielfältig diese Musikrichtung sein kann. Denn wenn Rock eines nicht ist, dann eintönig. Rock strahlt Kraft aus und kann dennoch durchaus soft sein.

Und natürlich gibt’s auch starke Frauen im Rock! Die Urmutter des Rock, Patti Smith, ist bis heute eine der erfolgreichsten Rockröhren! Schon in den 70ern, als andere noch das „brave Leben“ zelebrierten, führte Patti ein echtes Rockstar-Leben. Mit Sex und Drugs und Rock ‘n’ Roll.