Sie sind hier:

Künstler die die Welt bewegten - Andrea Bocelli

Künstler die die Welt bewegten – Andrea Bocelli

29.10.2018 – 22:15 Uhr – VOX

Mit über 80 Millionen verkauften Tonträgern ist Andrea Bocelli einer der erfolgreichsten Sänger der Welt. Er ist in den angesehensten Konzerthäusern auf allen Kontinenten zuhause.

Wir besuchen den Weltstar in seinem Anwesen im malerischen Küstenort Forte dei Marmi in der Toskana. Dort spricht er in einem langen exklusiven Interview über seine großen Erfolge und über seine Niederlagen. Wir erzählen von seinem großen persönlichen Drama als Blinder und zeigen sein heutiges Leben als Superstar und Familienvater.

Seine zweite Frau Veronica berichtet von ihrem Leben an der Seite eines Superstars. Die Söhne Amos (23) und Matteo (21) kommen auch zu Wort. Sie versuchen sich ebenfalls in der Musik und treten auch zusammen mit dem Vater auf.

Samstag, der 23. November 1996. Henry Maske betritt den Ring zu seinem Abschiedskampf in der Münchner Olympiahalle. Als Auftrittssong hat er Time To Say Goodbye ausgewählt, das englisch-italienische Duett von Sarah Brightman und Andrea Bocelli. Der Boxkampf wird weltweit übertragen, allein in Deutschland haben 21 Millionen eingeschaltet. Henry Maske verliert, der Song wird ein Welthit.

Ein großer Augenblick der Fernsehgeschichte und die Geburtsstunde von Andrea Bocelli als internationaler Star. Wir haben bei Henry Maske noch einmal nachgefragt, wie er selbst den jungen und damals unbekannten Andrea Bocelli entdeckte. Noch heute ist er stolz darauf, dass er damals den richtigen „Riecher“ hatte.

Bei dem einzigen Konzert in Deutschland seiner aktuellen Welt-Tournee waren wir im Juni 2018 in der Kölner Lanxess Arena backstage und bei seinen Fans. Dabei konnten wir die mitreißende Live-Atmosphäre und exklusive Einblicke einfangen.